Home
Fewo Bernstein
Fewo Sanddorn
Buchung
Info Binz
Kontakt
  
 


Mit Binz haben Sie den schönsten Ort auf der Insel gewählt, der ein großes Angebot für Sie breit hält. Neben einer wunderschönen Badebucht gibt es einen herrlichen Wald, eine schöne Strandpromenade mit Villen im Bäderhausstil, viele Restaurants, Museen, ein großes Freizeitbad, falls das Wetter zu kalt für ein Bad im Meer ist. Das Veranstaltungsprogramm läuft das ganze Jahr und auch die Gastronomie hat immer für Sie geöffnet. Auch in der Winterzeit ist Binz ein Geheimtipp.

Das komplett sanierte Kurhaus bietet den Touristen ein umfangreiches kulturelles Programm aber auch eine große Wellness-Oase oder lädt in seine hervorragende Gastronomie ein.


Hier ein kleiner Einblick in die Geschichte von Binz

Binz, 1318 als Fischerdorf Byntze erstmals urkundlich erwähnt, ist das größte Seebad der Insel Rügen und liegt an einer der zauberhaftesten Buchten der Insel, der Prorer Wiek. Flankiert von den weitläufigen Waldgebieten der Schmalen Heide und der Granitz, schmiegt sich der Ort im Westen an das schilfumsäumte Ufer des Schmachter Sees, während er im Osten der Ostsee zugewandt ist.

Binz bietet ein mildes Reizklima mit 1.872 Sonnenscheinstunden pro Jahr. Die geschützte Lage, der breite, feinsandige Strand, der steinfreie Meeresgrund und die schwache Brandung machen Binz zum beliebten Badeparadies.

Einzigartig wie in keinem anderen Seebad der Insel zeigt sich in Binz die Bäderarchitektur. Die verspielten Ornamente und Rosetten an den Villen sowie die Türmchen und Erker sind zum Synonym für Binz geworden. Und aus vielen der prachtvollen Häuser im Stil der Bäderarchitektur sind Hotels und Pensionen entstanden, die das Flair der Jahrhundertwende (19./20.Jh.) mit komfortablen Zimmern verbinden. Aufgereiht wie eine Perlenkette zieren sie die 3,2 km lange Strandpromenade, die zum Verweilen und Spaziergehen einlädt. Den Mittelpunkt der Promenade bilden das Kurhaus, der Konzertplatz mit dem Pavillon, den Pergolen und Wandelhallen sowie die Seebrücke.

Am Schmachter See ist eine neue Strandpromenade entstanden. „Park der Sinne“ nennt sich die Kombination aus entspannendem Park, Seeromantik und allerlei ungewöhnlichem Spielzeug.

Ein paar Impressionen von Binz

Hier ein Blick in die schöne Binzer Bucht.

Ein Sonnenuntergang lässt einen herrlichen Urlaubstag romantisch ausklingen.

Die Seebrücke ermöglicht einen Blick auf die Kreidefelsen von Sassnitz.